20 – Markus Brunnet

Markus Brunnet

49 Jahre, Lehrer (Oberstudienrat), Neuhemsbach

Welches politische Projekt mir besonders wichtig ist:

Als Lehrer an berufsbildenden Schulen liegt mir das Thema Bildung und Sozialarbeit besonders am Herzen. Im Kreis sollen die Träger der Schulen mehr Geld in eine zukunftsorientierte Ausstattung investieren und die Sozialarbeit mit der Einstellung weiterer Sozialarbeiter stärken. Wir müssen mehr in unsere Zukunft, also unsere Jugend, investieren.

Wo ich die größten Herausforderungen für den Kreis in den nächsten fünf Jahren sehe:

Als Besitzer einer Photovoltaikanlage und eines Elektroautos unterstütze ich den Ausbau alternativer Energien, allerdings nur dort, wo es sinnvoll und von den Bürgern gewollt ist. Wir brauchen mehr kommunale Energieberater sowie den Ausbau von Stromtankstellen und des öffentlichen Nahverkehrs. Wir brauchen außerdem mehr Nachhaltigkeit bei der Müllvermeidung.

Am 09. Juli ist Wahl!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kontakt zur FWG

FWG Landkreis Kaiserslautern
Peter Schmidt
Im Schönweiler 11
67685 Weilerbach

Sie finden uns auch auf facebook.

Hier finden Sie unser Kontaktformular.