24 – Michael Leppla

Michael Leppla

56 Jahre, Maschinenbautechniker, Heiligenmoschel

Welches politische Projekt mir besonders wichtig ist:

Ich setze mich für eine bessere finanzielle Ausstattung der Ortsgemeinden ein, damit diese ihre Aufgaben besser wahrnehmen können. Dazu gehören eine stärkere Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Gemeinde und in den Vereinen. Die Beantragung von Fördermitteln sollte vereinfacht werden. Wir wollen außerdem Möglichkeiten schaffen, damit ältere Menschen in kleinen Gemeinden im Alter Unterstützung finden und in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.

Wo ich die größten Herausforderungen für den Kreis in den nächsten fünf Jahren sehe:

Wir müssen den öffentlichen Personennahverkehr ausbauen und die Lücken im Radwegenetz schließen. Alle Orte sollten angebunden sein. Darüber hinaus brauchen wir Radwege zwischen den Landkreisen.

Am 09. Juli ist Wahl!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kontakt zur FWG

FWG Landkreis Kaiserslautern
Peter Schmidt
Im Schönweiler 11
67685 Weilerbach

Sie finden uns auch auf facebook.

Hier finden Sie unser Kontaktformular.