26 – Ute Lutz

Ute Lutz

48 Jahre, Lehrerin, Kottweiler-Schwanden

Welches politische Projekt mir besonders wichtig ist:

Mir liegt der Erhalt unserer Grundschulen, insbesondere unserer “Zwergenschulen”, am Herzen. Außerdem setze ich mich für attraktive Freizeitstätten, z.B. Spielplätze, für Kinder und Jugendliche ein. Mein weiteres Anliegen ist die Entwicklung von altersgerechten Wohnkonzepten und dazugehörigen Mobilitätsangeboten für ältere Bürger an ihrem Heimatort.

Wo ich die größten Herausforderungen für den Kreis in den nächsten fünf Jahren sehe:

Die größte Herausforderung sehe ich darin, kleine Ortsgemeinden zu unterstützen und die Kreisumlage so gering wie möglich zu halten. Weiterführende Schulen müssen zeitgemäß ausgestattet werden.

Am 09. Juli ist Wahl!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kontakt zur FWG

FWG Landkreis Kaiserslautern
Peter Schmidt
Im Schönweiler 11
67685 Weilerbach

Sie finden uns auch auf facebook.

Hier finden Sie unser Kontaktformular.