3 – Peter Schmidt

Peter Schmidt

54 Jahre, Kreisbeigeordneter, Weilerbach

Welches politische Projekt mir besonders wichtig ist:

Ich setze mich für ein bedarfsgerechtes Angebot an Kita-Plätzen unter Berücksichtigung der notwendigen Betreuungssituation ein. Weiterhin stehe ich für Vorsorge und Bekämpfung der Kinderarmut, damit alle Kinder die gleichen Zukunftschancen haben und für die Verbesserung der Präventionsarbeit durch Schulsozialarbeit an allen Schulen im Landkreis. Außerdem setze ich mich für ein flächendeckendes Angebot der „Gemeindeschwester Plus“ zur Verbesserung des Beratungsangebotes für die ältere Generation ein.

Wo ich die größten Herausforderungen für den Kreis in den nächsten fünf Jahren sehe:

Unsere Kommunen müssen finanziell viel besser ausgestattet werden, damit wir weiter unseren Pflichtaufgaben nachkommen und Chancengleichheit gewährleisten können.

Am 09. Juli ist Wahl!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kontakt zur FWG

FWG Landkreis Kaiserslautern
Peter Schmidt
Im Schönweiler 11
67685 Weilerbach

Sie finden uns auch auf facebook.

Hier finden Sie unser Kontaktformular.