31 – Nicol Lehmann

Nicol Lehmann

40 Jahre alt, Friseurmeisterin, Oberarnbach

Welches politische Projekt mir besonders wichtig ist:

Mein Ziel in der Kreispolitik ist, Frauen zu motivieren und zu unterstützen, damit Familie und Beruf besser vereinbar sind. Zudem setze ich mich für die gleiche Entlohnung der Geschlechter bei gleicher Arbeit und für Chancengleichheit für Frauen ein.

Wo ich die größten Herausforderungen für den Kreis in den nächsten fünf Jahren sehe:

Wir müssen ein gutes Kita-Angebot erhalten. Ich werde die bestehende Kooperation zur Kita Obernheim Kirchenarnbach weiter unterstützen. Das gilt auch für die bestehende Busverbindung. Es ist ein wichtiges Angebot sowohl für berufstätige als auch nichtmobile Mütter. In Oberarnbach will ich das Angebot für Familien mit Kindern aufrecht erhalten und erweitern. Dafür setze ich mich weiterhin ein.

Am 09. Juli ist Wahl!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kontakt zur FWG

FWG Landkreis Kaiserslautern
Peter Schmidt
Im Schönweiler 11
67685 Weilerbach

Sie finden uns auch auf facebook.

Hier finden Sie unser Kontaktformular.