35 – Uwe Göttel

Uwe Göttel

52 Jahre, Sparkassenfachwirt, Kollweiler

Welches politische Projekt mir besonders wichtig ist:

Die finanzielle Ausstattung der Gemeinden muss besser werden, um auch Projekte für die Bürger in den Orten erfüllen zu können. Es darf nicht sein, dass nur reiche Gemeinden gefördert werden, weil diese das Geld für Eigenbeteiligungen haben. Wir müssen weiter Neubaugebiete ausweisen. Die Orte müssen für junge Familien und Ortsansässige bezahlbaren Wohnraum anbieten können, damit das Leben auf dem Land auch weiterhin lebenswert und attraktiv bleibt.

Wo ich die größten Herausforderungen für den Kreis in den nächsten fünf Jahren sehe:

Eine Herausforderung ist für mich, den demografischen Wandel in unserer Gesellschaft zu gestalten.Wir müssen auf dem Land Lösungen für die Bürger finden, um sie in ihrem Alltag zu unterstützen.

Am 09. Juni ist Wahl!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kontakt zur FWG

FWG Landkreis Kaiserslautern
Peter Schmidt
Im Schönweiler 11
67685 Weilerbach

Sie finden uns auch auf facebook.

Hier finden Sie unser Kontaktformular.